Portfolio Gebrauchtwagen
Reinigung Unterboden
Evtl. Entrosten
Falls Notwendig: Trockeneisstrahlen:
Informationen hierzu erhalten Sie von uns persönlich oder auch von unserem verlässlichen Partnerbetrieb Auto Jungnick
Auftrag Roststopper (Owatrol)
Evtl. Ausbessern der PVC-Beschichtung mit MS-Polymer
Evtl. Lackierung mit KSD OH-Fahrgestelllack
Hohlraumkonservierung mit Mike Sander’s Korrosionsschutzfett bzw. KSD Kaltfett
Unterbodenbeschichtung mit transparentem Permanentwachs
Vorderes Federbein AMG C63, 9 Jahre alt, Laufleistung 100000 km.
Deutliche beginnende Korrosion am Federteller und Dämpferrohr
Längsträger AMG C63
Ich bin dann mal weg… sagte der Zink an dieser Stelle.
Normalerweise wird diese Stelle von der Unterbodenverkleidung abgedeckt, also selbst auf der Hebebühne nicht sichtbar.
Regelmäßiges Kontrollieren des Fahrzeugbodens mit Demontage der Planken alle zwei Jahre ist hier dringend zu empfehlen.
Längsträger AMG C63
Der Längsträger wurde entrostet, grundiert und wieder mit dem typischen KTL-Farbton lackiert.
Längsträger vorne AMG C63
Diese Stelle schaut schon nicht mehr so lustig aus, auch dieser Bereich ist auf der Hebebühne ohne Demontage nicht sichtbar.
Längsträger vorne AMG C63
Entrostet, Owatrol-Roststopper, lackiert und zweimal mit DKS-Permanentwachs versiegelt.
Radhaus AMG C63
Auf den ersten Blick außer Schmutz nichts auffälliges, oder?
Schauen Sie mal genau zu dem Gewinde rechts vom schwarzen Hohlraumstöpsel.
Da ist rundum richtig Rost!
Zur Erläuterung: Mit diesem Gewinde ist die (hier demontierte) textile Radhausverkleidung befestigt. Diese war vollkommen mit Streusalz gesättigt – 20 Minuten Einsatz mit dem Kärcher, erst dann kam nichts mehr.