Wer ist denn eigentlich der Sandermann?

Mein Name ist Martin Hanel

Nach fast 35 Jahren in der ITTK-Branche, bekam ich mit 50 das Angebot, mein Hobby zum Beruf zu machen.

An alten VW schrauben, die seit Besitz eines Führerscheines meine Leidenschaft waren, schöner geht’s fast nicht. Gesagt, getan.

Eines Tages wurde ich von einer Bekannten angesprochen, ob ich nicht den von den Eltern ererbten alten Mercedes mit Mike Sanders Fett konservieren könnte. Da mich dieses Thema schon seit langem interessiert hatte, sagte ich zu.

Ausgerüstet mit Omas alter Kochplatte samt Suppenschöpfer ging es los. Nachdem ich danach gefühlt 3 Tage das Auto von den unerwünschten Rückständen der Behandlung gereinigt hatte, zeigte sich ein überzeugendes Ergebnis in Sachen Korrosionsschutz, was ich bis dato mit den wachsbasierten Hohlraumkonservierungsprodukten nie erreicht hatte. Die Fettkonservierung hatte mich überzeugt.

Das nächste Auto wurde dann schon sehr akribisch mit Folie eingepackt, die Ausrüstung ergänzt und ständig optimiert, mittlerweile wurden schon über 300 Fahrzeuge mit Mike Sanders Fett konserviert und ja, es macht mir immer noch einen Riesenspaß.

Anfang 2018 habe ich mich dann in Langenzenn selbstständig gemacht, zum Jahreswechsel 2018/2019 erfolgte der Umzug in die neuen Räume in der Lenzstraße 4 in Nürnberg.

Die Zeit verging und immer mehr Kunden fragten neben Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz eine Aufbereitung Ihrer Fahrzeuge an.

Hier steht eine besonders schonende Behandlung der mir anvertrauten rollenden Kulturgüter im Vordergrund.